Mittwoch, 19. November 2014

00 Eine Einleitung

Herzlich Willkommen,

auf meinen Blog über Deutsche Filmklassiker.
Alle Filmklassiker, die ich hier vorstellen werde, sind im Rahmen einer DVD Sammlung des DeAgostini Verlages veröffentlicht worden.

Die Sammlung startete 2005, erschien 14 täglich und umfasst 60 reguläre Ausgaben + einer Sonderausgabe. Diese Sammlung möchte ich gerne nach und nach vorstellen und vielleicht entdeckt der ein oder andere einen Film, den er noch nicht kennt oder gar wieder sehen möchte. Über Kommentare, sei es einfach zum Film oder anderes wie z.B. die Schauspieler oder Kritik freue ich mich und gehe gerne darauf ein.
Die Bewertungen sind meine persönlichen Eindrucke der Filme, natürlich sind die Gechmäcker unterschiedlich.
Dieser Blog ist einfach ein Hobby und verfolgt keinerlei Kommerz. Aber ich möchte mich an dieser Stelle bei DeAgostini für die Veröffentlichung der Klassiker bedanken.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit den großen Deutschen Filmklassikern.

Euer
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen